home
Über uns
Psychopaedie
Mental in Form
Humanenergetik
Links
Kontakt
aktuelles
Gutscheine
Impressum

Über uns

 

Herzlich Willkommen!

Ottilie BarbierMein Name ist Ottilie Barbier, geboren am 03.02.1961 in Rumänien, ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Schon sehr früh habe ich mich von magischen Sachen hingezogen gefühlt. In meiner Kindheit durfte ich meine  Sommerferien bei meinen Großeltern in den Bergen verbringen. Da sie sehr arm waren hat meine Oma mich gelehrt, wie man dennoch sehr glücklich sein kann. Sie hat mir so manche Rituale und die Verwendung von Pflanzen beigebracht.
Doch war ich sehr jung und hatte mit der Zeit alles vergessen. Erst mit der Geburt unserer Tochter hat sich alles alte Wissen langsam wieder gezeigt, aber ich wusste nicht was damit anzufangen ist.
Erst später als unsere Tochter ca. 9-10 Jahre alt war und 16 Dornwarzen hatte, sind mir Omas alte Rituale eingefallen. Innerhalb von zwei Wochen war alles weg.
Auch das Beten hat mir immer sehr viel Kraft gegeben, was heute meine größte Kraft ist.

Der erste Schritt in die richtige Richtung war, eine Ausbildung zu machen um AT zu unterrichten. Von dem AT wurde eine ganze Ausbildung zum psychologischen Berater und Psychopädin.

Dass ich diese Ausbildung gemacht habe, um meine eignen Probleme aus der frühen Kindheit aufzuarbeiten, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Es war er Anfang zu dem, was folgen wird. Ich war immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und bei den richtigen Lehrern oder Menschen, welche mich auf meinem Weg weitergebracht haben.

Mit der Ausbildung zum Humanenergetiker und dann Master der Humanenergetik (geistiges Heilen) habe ich den Entschluss gefasst, dass jeder von dieser Gabe Gebrauch machen kann wenn er will. Dank unserer wunderbaren Dozenten aus dieser Schule ist das alte und neue Wissen vereint.

Und so lautet auch mein Motto:
Erwarte Wunder und es werden Wunder geschehen. Nimm alle Geschenke des Lebens dankbar an, mit dem tiefen Wissen, dass Du es Wert bist alle Schätze des Universums auszukosten.
Wenn Sie möchten, und sich angesprochen fühlen, begleite ich sie gerne auf Ihrem Weg.

Ausbildungen:

  • Psychologischer Berater
    1996-1998 Institut für Aus und Weiterbildung "Meckler" Speyer

  • Psychopädie
    1998 Institut für Aus und Weiterbildung "Meckler" Speyer

  • Mental in Form
    1998 bei Ludovika Helm Wangenbourg

  • Humanenergetikerin
    2010-2011 Deutsche Heilerschule, Bildungsinstitut für Energieheilkunde, Seefeld Bayern

  • Master der Humanenergetik
    2012 Deutsche Heilerschule, Bildungsinstitut für Energieheilkunde, Seefeld Bayern

 

Ottilie Barbier

Mein Name ist Niki Barbier, geboren am 17.07.1955 in Hatzfeld/Rumänien. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Nach meiner Ausreise aus meinem Geburtsland Rumänien in 1988 hat sich in meinem Leben einiges von Grund an verändert.
Sorgen und Ängste haben mein Leben geprägt und auch bei mir, wie vielleicht auch bei Ihnen, welche diese Worte lesen, hat sich immer mehr die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt.
Diese Suche nach irgend etwas hat sich bei mir eingestellt. Doch ich wusste nicht, was ich suche.
Nach mehreren Jahren der Suche und einigen Ausbildungen bis hin zum Master der Humanenergetik ist mir immer mehr bewusst geworden, dass das, was ich suchte, immer in meinem eigenen Inneren zu finden ist.
Gerne bin ich bereit, auch ihnen zu helfen, sollten sie sich angesprochen fühlen. Egal wie Ihr Leben auch aussieht, sie haben keinen Grund zu verzagen, denn es ist nicht zu spät, einen neuen Weg zu gehen.

Ausbildungen:

  • Psychologischer Berater 1996-1998 Institut für Aus- und Weiterbildung " Meckler" Speyer
  • Psychopädie 1998 Institut für Aus und Weiterbildung " Meckler" Speyer
  • Humanenergetiker 2010-2011 Deutsche Heilerschule, Bildungsinstitut für Energieheilkunde, Seefeld Bayern
  • Master der Humanenergetik 2012 deutsche Heilerschule, Bildungsinstitut für Enerieheilkunde, Seefeld Bayern

     

    Heilerpraxis Barbier